--> Fotos <--

01 März 2007

ein bisschen übertrieben!?

ich hab gestern in einer Zeitschrift gelesen, das Toyota mit ihrem neuen "Auris" ganz viel Werbung machen wollen. Aber das es so krass werden würde, hätte ich nicht gedacht:auf diesem Foto von heute morgen kann man 7(!) Werbeplakate für das neue Auto entdecken. Ganz schön krass, was das wohl kostet....

11 Comments:

At 1/3/07 22:25, Anonymous Anonym said...

:-)

 
At 2/3/07 12:13, Blogger sharoony said...

ja voll hammer! ich hab mal drauf geachtet, und einmal 3 nebeneinander (also die ganz großen) und einmal 4 gesehen. und das in wanne-eickel! es ist echt krass. aber es funktioniert ja: wir reden drüber und merken uns schon den namen. hab sogar überlegt, dass das auto garnicht mal soo schlecht ist.^^

 
At 2/3/07 13:04, Blogger conny said...

hey - man hier in Berlin is es echt mindestens genauso schlimm. fast jedes zweite Plakat is von diesm Auto - eigentlich nervt es jeden voll an, aber wie sharoony shcon meinte, wir reden drüber und das wollen die ja erreichen.. schlimm schlimm..

 
At 2/3/07 14:12, Anonymous Anonym said...

jaaaaaaa das ist echt krass ...
die müssen echt sau viel geld ausgeben dafür!

 
At 2/3/07 16:45, Blogger conny said...

ja und noch schlimmer is: die werden dafür auch sau viel geld bekommen - schlussendlich

 
At 2/3/07 23:14, Anonymous Anonym said...

ja das stimmt auch, dabei find ich das auto gar nicht so toll...
vorhin war ich dann auch mal an der haltestelle beim bergmannsheil, da siehts genauso aus!!

 
At 3/3/07 22:48, Blogger mama said...

jo, soeben sind wir von essen nach bochum gefahren und ich dachte so bei mir: mensch, toyota hat eine richtig gute werbeagentur gefunden. noch nie hatte ich bis jetzt auf autowerbung geachtet und nun weiß ich nach nur zwanzig minuten autofahrt sowohl den namen toyota, als auch "auris"!!! das hat noch keiner geschafft! und dann komm ich nach hause und guck auf diesen blog......

 
At 5/3/07 16:21, Blogger DerChristoph said...

"In 82 Städten Deutschlands über 100.000 Einwohner lenken 27 Motive auf Werbeflächen an den Straßen ab dem 23. Februar das Augenmerk des Betrachters auf das neue Kompaktmodell. "Mehr als 200.000 Plakatstellen haben wir bundesweit für diese Kampagne belegt. Damit starten wir die bislang größte Plakataktion in Deutschland"

Kostenpunkt ca. 25-30Mio€, da frag ich mich wie sich das rechnet...?

 
At 7/3/07 17:49, Blogger stormcrow said...

Indem Leute sich das Auto kaufen?


Und da Mensch nur Sachen kauft die er kennt muss Toyota dafür sorgen, dass möglichst viele Leute davon erfahren.
Das Prinzip nennt sich Werbung ;)

 
At 9/3/07 15:28, Blogger DerChristoph said...

OK. das auto kostet ca. 20.000Eur. Annahme: pro verkauftem Auto machen die 1000Eur Gewinn; d.h. die müssten 25.000 Autos verkaufen um nur die werbeausgaben wieder rein zu bekommen....

 
At 10/3/07 13:55, Anonymous Anonym said...

ich versteh die rechnung nich so ganz, aber wird schon stimmen;-)

schnodda

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

alle Bilder